Als Rehatechniker*in im Außendienst unabhängig und flexibel bleiben?
Stell dir vor das ist möglich! Dazu gibt es bei Roll & Reha ein überdurchschnittliches Gehalt und angenehme Arbeitszeiten? Klingt spannend? Dann bitte einmal hier entlang.
Rehatechniker im Außendienst (M/w/d) 📍 RAUBLING
Wie wäre es, wenn wir dir einen Job anbieten,
… der dich mit einem kurzen Arbeitsweg belohnt.
… bei dem du unabhängig bleibst.
… der dir die Möglichkeit bietet, dich laufend weiterzubilden und Schulungen mit Zertifikaten zu belegen.
… der dich mit einem überdurchschnittlichen Gehalt wertschätzt.
… bei dem du freitags bereits ab 15:00 Uhr im Wochenende bist.
Klingt nach einer tollen Herausforderung? Finden wir auch! Dann schreibe uns direkt hier!
Einer der größten Anbieter medizinischer Hilfsmittel.
Als bekannter Gesundheitsdienstleister hier in der Region sind wir bestrebt, unseren Kund*innen ein Höchstmaß an Qualität, freundlichem Service und kompetenter Beratung zu bieten.
Dabei ist unser größtes Ziel, die Lebensqualität der Patient*innen zu verbessern und ihnen den Arbeitsalltag zu erleichtern.
Unser Fokus liegt auf der Aufrechterhaltung und Wiederherstellung der uneingeschränkten Integration behinderter und älterer Menschen in die Gesellschaft.
Bei uns treffen zwei Welten aufeinander: Tradition und Innovation geben sich quasi die Hand.
Als Familienunternehmen in der dritten Generation mit mehr als 70 Jahren Erfahrung bringen wir einen Erfahrungsschatz mit, den man so schnell nicht nachmachen kann.
Zusätzlich denken wir in Richtung Zukunft und sind kein verstaubtes Sanitätshaus, sondern bieten moderne Räumlichkeiten mit modernster Technik.
Momentan suchen wir nach einem Rehatechniker*in im Außendienst, der oder die Lust hat, sich seinen oder ihren Arbeitsalltag selbst zu gestalten und unsere Kund*innen zu beliefern.
Du wirst bei Roll & Reha Langemeier angestellt sein, die Kommunikation übernimmt das Sanitätshaus Langmeier, mit dem wir Hand in Hand zusammenarbeiten.
Du bist neugierig? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen!
Warum du dich für uns entscheiden solltest:
Über-durchschnittliche Bezahlung
Wir wissen, dass der Arbeitslohn eine wichtige Art der Wertschätzung darstellt. Bei uns verdienst du in jedem Fall mehr als das, was der Markt so hergibt.
Angenehme Arbeitszeiten
Du musst hier keine Wochenend- oder Nachtschichten einlegen und bist freitags sogar ab 15:00 Uhr im Wochenende. Da bleibt genug Raum für Freizeit.
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Dein Arbeitsvertrag ist direkt ab Beendigung der Probezeit unbefristet. Du hast hier also eine sichere Stelle, auf die du dich garantiert verlassen kannst.
Firmenfitness über Qualitrain
Egal ob Fitness- oder Yogastudio, Schwimm- oder Freizeitbäder, Kletter- oder Boulderhallen, Online Zumba, Meditation oder Ernährungscoaching ... Wir steuer gerne einen großen Teil zu deiner Entspannung dazu.
Schulungen mit Zertifizierung
Uns ist wichtig, dass du dich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickelst. Deshalb gibt es laufend Schulungen mit Zertifikaten.
Kostenfreie Parkplätze
Morgens keine Sorgen und Stress wegen unnötiger Runden, um einen Parkplatz zu finden. Hier hast du direkt im Firmengebäude deinen eigenen Parkplatz.
Selbstständig und autonom
Bei deinen Ausfahrten bist du auf dich allein gestellt und kriegst maximale Eigenverantwortung. Du kannst dir deine Fahrten also selbst einplanen.
Qualifizierte Einarbeitung
Wir schmeißen dich nicht ins kalte Wasser, sondern gehen den Prozess der Einarbeitung mit dir gemeinsam, damit du dich an den neuen Job gewöhnen kannst.
Du findest, dass das alles verlockend klingt? Dann freuen wir uns, von dir zu hören! Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und beantworten deine Fragen.
Damit kannst du uns beeindrucken:
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis wurden dir in die Wiege gelegt.
  • Du besitzt einen Führerschein der Klasse B.
  • Dein Deutsch in Wort und Schrift kann sich sehen lassen.
  • Dich zeichnen Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus.
  • Du hast große Freude am Umgang mit Menschen.
Das klingt nach dir?
Dann lass uns sprechen – wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen.
Was unsere Mitarbeiter über uns sagen…
Hallo, ich bin Arjan und gehöre als Bruder von unserem CEO, Fatmir Langmeier ebenfalls zum langjährigen, familiären Mitarbeiterbestand. In meiner Position als Rehaleiter genieße ich das Privileg, mich und mein Team täglich erfolgreich selbst organisieren zu dürfen, ohne strenge Richtlinien und regelmäßige Reportings an das Management. Der nachhaltige Erfolg der Rehatechnik basiert auf dem Vertrauen in meinen täglichen Arbeitseinsatz."
Arjan
Leiter der Rehatechnik
"Das für mich wichtigste an meiner Arbeit ist die Sinnhaftigkeit. Gemäß der Philosophie „wir verbessern Lebensqualität“ kann ich mit meinem Einsatz – der Arbeit am Menschen – unter Verwendung der vom Arbeitgeber gebotenen Leistungen, täglich dazu beitragen, die Gesundheit unserer Patienten zu verbessern. Das regelmäßige, positive Feedback der Patienten macht mich sehr glücklich. Ich bin stolz, ein Teil der Firma zu sein."
Steffi
Sanitäsfachverkäuferin & Analystin
"Ich bin bereits seit meiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel mit dem Schwerpunkt Schuh- und Sanitätsfachhandel Teil der Firma. Aktuell arbeite ich hauptsächlich in unserem 500qm großen Schuhfachhandel. Was ich gerne mag? Meine lieben Kollegen; innen und Kunden; innen, mit denen ich täglich auf unserer ansprechenden Verkaufsfläche lachen und tolle Gespräche führen darf. Auf beiden Seiten entstehen regelmäßig neue, freundschaftliche Verhältnisse."
Sabrina
Schuh- und Sanitätsfachverkäuferin
"Ich arbeite eigentlich schon seit knapp nach meiner Geburt in der Firma (lacht). Ich bin Dominic Langmeier, der Sohn des CEOs Fatmir Langmeier und somit die 3te Generation in unserem Familienunternehmen. Schon als kleines Kind half ich meinem Opa (welcher die Firma vor über 70 Jahren ursprünglich gründete) regelmäßig in der hauseigenen Werkstatt. Die Liebe zum Handwerk, das Interesse an der menschlichen Biomechanik & Anatomie und der wichtigste Aspekt: körperlich gehandicapten Menschen neue „alte“ Möglichkeiten & Lebensqualität zu schenken bestärkten mich zur Ausbildung zum Orthopädie Techniker. Eine Entscheidung, welche ich bis heute nicht bereue."
Dominic
Orthopädie-Techniker
"Ich schätze den täglichen, kollegialen Umgang im Unternehmen. Jeder ist für jeden da. Egal vor welcher Herausforderung wir stehen, wir halten zusammen und schaffen gemeinsam Lösungen, hierfür bewegen wir uns auch hin und wieder über den eigenen Arbeitsbereich hinaus. Schön ist auch, dass genau dadurch interdisziplinäre Fähigkeiten gestärkt werden und die jeweiligen Bereiche wunderbar miteinander interagieren."
Sabine
Finanzbuchhalterin
"Ich habe meine Ausbildung zur Orthopädieschuhtechnikerin vor 1,5 Jahren hier im Betrieb erfolgreich absolviert. Seit dem ersten Tag halte ich in diesem handwerklichen, technischen und klassisch "männlichen" Beruf die Frauenquote (lacht) und das klappt super. Die Jungs haben mich sofort herzlich und respektvoll in ihr Team aufgenommen. Die männlichen Kollegen sind nicht nur fachlich qualifiziert, sie begegnen mir als Frau im täglichen Miteinander auch mit der für mich wichtigen emotionalen Intelligenz. Ich kann mich mit Sorgen jeglicher Art bedenkenlos und jederzeit an sie wenden. Aus Kollegen wurden ganz schnell Freunde."
Tatjana
Orthopädieschuhtechnikerin
"Hallo, ich bin Jusra, gelernte Verwaltungsfachangestellte im Gesundheitswesen. Ich habe lange Zeit für eine große Klinikgruppe gearbeitet. Ich habe mich für die neue Stelle entschieden, da mich das Unternehmen schon immer im Außenaufritt und Wachstum begeisterte. Zudem begegneten mir die Kollegen:innen bereits zum Vorstellungsgespräch sehr sympathisch und offen für meine muslimische Kultur. Diese wird in der täglichen Arbeit achtsam und respektvoll angenommen. Es wurde sich sofort um Möglichkeiten gekümmert, welche mir meine individuellen, glaubensbedingten Rituale im Alltag ermöglichen. Die interkulturelle Zusammenarbeit funktioniert hier unzensiert."
Jusra
Kauffrau im Gesundheitswesen
"Als Lebensgefährtin des CEO`s Fatmir Langmeier gehöre auch ich zu den im Unternehmen agierenden Familienmitgliedern. Lange überlegte ich meine Anstellung als Medizinerin in einer Klinik für die Stelle einzutauschen. Letztlich habe ich mich dann endlich getraut (lacht). Und keineswegs musste ich, wie anfänglich befürchtet meinen Berufsethos dafür aufgeben. Im Gegenteil, ich erfahre sehr viele positive Synergien und kann mich in unterschiedlichsten, spannenden Bereichen einbringen und weiterhin für Patienten: innen da sein. Die Arbeit bereitet mir, neben dem Aspekt die Familie zu unterstützen zu können, sehr viel Freude."
Simona
Medizinerin
"Hallo, ich bin Fatmir Langmeier, der geschäftsführende Gesellschafter der Sanitätshaus Langemeier GmbH und Inhaber der verflochtenen Einzelfirma Roll und Reha Langmeier. Ich bin ausgebildeter Orthopädieschuhtechniker-Meister und Betriebswirt des Handwerks. Seit nun mehr als über 30 Jahren bin ich für meine Firmen im Einsatz. Warum ich ein guter Chef bin? Ich besitze die Fähigkeit, die individuellen Fähigkeiten meiner Teammitglieder zu erkennen und richtig einzusetzen. Wie jedem Unternehmer bekannt, steht und fällt der Erfolg seines Unternehmens mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern."
Fatmir
CEO der Langmeier Unternehmensgruppe
"Hallo, ich bin Anja und habe gerade meinen Master of Science in Biomechanik-MotorikBewegungsanalysen absolviert. Die Analysten Stelle in der Frankfurter Filiale ist somit meine erste richtige Vollzeitanstellung. Dort habe ich einen relativ autonomen Arbeitsplatz mit viel Freiraum zur Selbstentfaltung. Trotz der 600km weiten Entfernung habe ich täglich Kontakt zu meinen Kollegen: innen aus Raubling und Rosenheim. Sie sind für Rückfragen immer und jederzeit für mich da. Die Arbeit an unseren Patient: innen mit der vom Arbeitgeber gebotenen innovativen Technologie in ist für mich in der täglichen Arbeit immer wieder interessant. Das mir während meines Studiums angewandten Wissens kann ich wunderbar mit einbringen."
Anja
Master of Science
"Ich liebe die Vielseitigkeit meiner operativen Einsatzgebiete und die unzähligen spannenden, nationalen & internationalen Projekte. Unser CEO bringt mir vollstes Vertrauen zur eigenständigen Entscheidung und Umsetzung entgegen. Zusätzlich habe ich zur Realisierung unserer Projekte ein Wahnsinns Team im Background. Das bereitet mir täglich so viel Freude, dass ich mich tatsächlich am Wochenende schon wieder auf den Arbeitsstart am Montag und die damit beginnende, neue Woche freue."
Christiane
Operatives Management
"In einem halben Jahr habe ich mein 10-jähriges Jubiläum in der Firma. Seit meinem 1sten Arbeitstag bei Roll und Reha Langmeier konnte ich mir eigene Strukturen gestalten und bin hier auch jeder Zeit frei in der spontanen Anpassung. Dies bedeutet für mich sehr viel Flexibilität und ermöglicht mir die Umsetzung eigener Ideen, dabei kann ich regelmäßig neue, persönlich wertvolle Praxiserfahrungen sammeln. Ich denke es gibt wenige Unternehmen, welche ihren Arbeitnehmer*innen so viel Freiheit zur Selbstgestaltung und Vertrauen in die eigenen Ideen und Fähigkeiten entgegenbringen. Vermutlich werde ich noch einige Jubiläen in der Firma feiern."
Helén
Office Managerin
Hallo, ich bin Arjan und gehöre als Bruder von unserem CEO, Fatmir Langmeier ebenfalls zum langjährigen, familiären Mitarbeiterbestand. In meiner Position als Rehaleiter genieße ich das Privileg, mich und mein Team täglich erfolgreich selbst organisieren zu dürfen, ohne strenge Richtlinien und regelmäßige Reportings an das Management. Der nachhaltige Erfolg der Rehatechnik basiert auf dem Vertrauen in meinen täglichen Arbeitseinsatz."
Arjan
Leiter der Rehatechnik
"Das für mich wichtigste an meiner Arbeit ist die Sinnhaftigkeit. Gemäß der Philosophie „wir verbessern Lebensqualität“ kann ich mit meinem Einsatz – der Arbeit am Menschen – unter Verwendung der vom Arbeitgeber gebotenen Leistungen, täglich dazu beitragen, die Gesundheit unserer Patienten zu verbessern. Das regelmäßige, positive Feedback der Patienten macht mich sehr glücklich. Ich bin stolz, ein Teil der Firma zu sein."
Steffi
Sanitäsfachverkäuferin & Analystin
Diese Aufgaben warten auf dich
  • Du kümmerst dich um die Auslieferung und Rückholung unserer Reha‒Hilfsmittel (wie beispielsweise Pflegebetten, Rollstühle, etc.) mit unserem Firmensprinter.
  • Du bereitest die Hilfsmittel wieder auf, reinigst und reparierst sie.
Du bist neugierig? Na, dann mal los:
Zusammengefasst. Das erwartet dich bei uns:
Ein sicherer Job mit einem überdurchschnittlichen Gehalt und unbefristeten Arbeitsvertrag.
Freitags bereits ab 15 Uhr Feierabend.
Zuschuss zu deiner WellFit-Mitgliedschaft für maximale Entspannung.
Ein kostenloser Parkplatz direkt vor unserem Büro.
Eine nette Einarbeitung, die dich an die Hand nimmt.
Zertifizierte Schulungen und Weiterbildungen, um deinen Lebenslauf noch stärker zu machen.
Dir liegt noch etwas auf dem Herzen?
Dann kontaktiere uns einfach wir können es kaum abwarten, dich kennenzulernen und herauszufinden, ob wir gut zusammenpassen.

Wie geht's jetzt weiter?

Die nächsten Schritte…

1. Schicke uns deine Bewerbung. Direkt über unser Bewerbungsformular. Ganz ohne Lebenslauf!
2. Erhalte eine zügige Rückmeldung. Wir brauchen nur wenige Tage, um uns deine Bewerbung anzusehen und uns bei dir zurückzumelden
3. Lerne uns kennen. Solltest du gut in unser Team passen, laden wir dich zu einem Kennenlerngespräch ein.